www.iwlroller.de - FAQs

FAQ? - frequetly asked questions

www.iwlroller.de - Online

  • Wo finde ich hier was?
      Sobald eine zeigende Hand über erscheint, kann das Objekt angeklickt werden.
    Fast alles was Sie hier finden kann für Offline-Lesen in der Downloadzone heruntergeladen werden.


  • Mir gefallen die Seiten sehr gut. Darf ich einen Link auf www.iwlroller.de auf meiner privaten Homepage / unseren Clubseiten anlegen?
      Selbstverständlich gerne. Das World Wide Web besteht aus Verküpfungen.


  • Zulassung & Kaufvertrag

  • Ab wann ist ein Fahrzeug ein Oldtimer?
      Je nachdem ab 20 bis zu 35 Jahen.

  • Welche Möglichkeiten habe ich einen Oldtimer anzumelden?
      siehe Restaurations- und Zulassungstips

  • Ist es sinnvol einen Oldtimer mit einem Oltimerkennzeichen anzumelden?
      siehe Restaurations- und Zulassungstips

  • Zu meinem Oldtimer habe ich keinen Brief? Was kann ich machen?
      siehe Restaurations- und Zulassungstips


  • Restauration, Technik und Sicherheit

  • Kann ich mit den alten Reifen (die noch gut aussehen) fahren?
      Die alten Reifen waren schon sehr gut. Auf Grund besserer Straßen wird heutzutage eine weichere Mischung verwendet. Aus Sicherheitsgründen sollte man Reifen nicht länger als 6 Jahre nach Herstellung nutzen.

  • Welches Öl soll ich verwenden?
      siehe Restaurations- und Zulassungstips

  • Was kann man sich als Laie zutrauen?
      Als Laie sollte man eine helfende Hand zur Seite haben, sobald es unübersichtlich wird. Bei wichtigen Konstruktionen sollten Laien Fachmänner heranziehen, um ein Sicherheitsrisiko zu vermeiden.