Modelle IWL-History Zahlen und Preise Datenübersicht Restauration Lack Farben

Campi - Logo

Anhänger Campi

 
Bild Anhänger campi Bild Anhänger campi

Als Sonderzubehör für den SR 56 Wiesel, den SR 59 Berlin und den TR Troll 1 wurde ab 1960 auch ein ebenfalls in Ludwigsfelde gefertigter Anhänger angeboten. Wegen der Höhe des Trolls wurde die Deichsel geändert, aber auch das Rücklicht des Campi stammt ebenso wie das des Troll von der ES.
Wie im Namen unschwer erkennbar, eignete dieser sich bestens für einen Campingurlaub. Aber auch auf kleineren Fahrten bewährte sich das geräumige Anhängsel.
Gefedert wurde der Anhänger durch eine Doppelschwinge. Angenehn erschien auch die Wahl der gleichen 12" Scheibenräder, so daß diese mit dem Roller beliebig getauscht werden konnten.
Der max. Achsdruck beträgt 45,5 Kg und die max. Deichsellast 34,5 Kg.

Die links oben zu findende Grafik des Campi wurde nur in Messeprospekten verwendet. Eine Auslieferung in dieser Lackierung erfolgte jedoch nicht.

Für die Zulassung des Campi ist eine Betriebserlaubnis notwendig. Des weiteren gelten besondere Regelungen. (siehe Tips)

Der Campi-Schriftzug:

Dieser markante Schriftzug, der den beliebten Anhänger schmückte wurde aufgeklebt. Deshalb kann dieser Schriftzug in jedem Copyshop/Druckcenter mit den rechts nebenstehenden Vorlagen ausgedruckt werden. Der Original-Schriftzug ist 210 mm x 68 mm groß. Das ist auch das Maß dass Ihr bei Erstellung mit angeben müsst. Der Schriftzug war ebenso wie die Lackierübergänge beim Berlin goldfarben.
Wie kommt Ihr an die Vorlage?
  • Dazu müsst Ihr lediglich auf der rechten Seite auf einen Schriftzug klicken.
  • Diesen speichert Ihr dann auf Diskette/Zip/MO und geht zu einem Copycenter in Eurer Nähe.
Campi - Logo

Campi - Logo

(Die Vorlage dieser Grafik wurde von Dieter aus Do zur Verfügung gestellt.)

weitere Informationen:

  • Orginallackierung des Campi
  • (Sonder-) Zubehör für IWL-Roller
  • Datenblätter des Campi
  • Sprengpläne und Ersatzteillisten
  • Restaurations- und Zulassungshinweise für den Campi