Modelle IWL-History Zahlen und Preise Datenübersicht Restauration Lack Farben
 
Pitty - Logo

Motorroller Pitty

Bild Motorroller Pitty Bild Motorroller Pitty
   

Der Motorroller Pitty war der erste in Ludwigsfelde gefertiget Roller, mit welchem auch gleichzetig das Straßenbild der damaligen Zeit geprägt wurde. Damit trug er der schnell wachsenden Mobilität Rechnung.
Woher der Pitty seinen Namen bekam, vielleicht von der Fernsehfigur Pittyplatsch oder umgekehrt, kann ich leider nicht sagen. Das Markenzeichen des Pitty ist unbestreitbar sein riesiges feststehendes Vorderradschutzblech, welches mit viel Pahntasie wie ein dicker kugliger Bauch aussieht. Den Motorroller Pitty gab es in schwarz oder in rot.

weitere Informationen:

  • Orginallackierung des Pitty

  • (Sonder-) Zubehör für den Pitty

  • Datenblätter des Pitty

  • Testbericht des Pitty im Straßenverkehr
    !!!Achtung externer Link!!!
  • Handbuch des SR 59 Berlin (teilweise identisch)

  • Schaltplan des Pitty

  • Sprengpläne und Ersatzteillisten des Pitty

  • Restaurations- und Zulassungshinweise für den Pitty