letzer Rollernächster Roller

Roller TR Troll 1
des Rollerfreundes Frank

Jahrgang:1965
E-Mail:frank@weickert-online.de
Homepage:noch in Arbeit, sobald die Seiten online sind, dann werdet ihr hier einen Link finden
  
Modell:Motorroller TR Troll 1
Baujahr:1963
z. Z. angemeldet:Saisonkennzeichen
Restauration:Den Roller habe ich 1996 über eine Zeitungsannonce erworben.
Da der Roller 1970 leider einmal per Pinsel überlackiert wurde, mussten die Blechteile erst mal geschliffen und abgebeizt werden. Anschließend habe ich die Blechteile dann doch zum Profi Lackierer gebracht. Das war zwar nicht umsonst, aber dafür top-Lack!
Der Rest wurde zerlegt und gesäubert.
Übliches Problem bei alten Motoren: durch die verhärteten Dichtringe der Kurbelwelle lässt sich dieser nur mit sehr einem sehr fetten Gemisch zum Leben erwecken. Deswegen werde ich ihn noch mit komplett neuen Dichtringen, Kugellagern Kolben und Zylinder ausstatten.
Zubehör:Gepäckträger
Hinweise und Tips:Einen Motor konnte ich noch aus einer alten kleinen DDR Straßenkehrmaschine gewinnen! (Drei Räder, vorn angetrieben ein gelenktes Rad hinten, habe leider kein Foto)
Foto:
Frank Weickert
Bild: Franks Roller